Testosteron Booster – Ihre Wirkung und Produktempfehlungen

Testosteron Booster © JcJg Photography - Fotolia.com

Testosteron ist dafür bekannt, dass es beim Muskeln aufbauen hilft. Das männliche Geschlechtshormon wird natürlicherweise nicht nur in den Hoden, sondern auch in der Nebennierenrinde von Männern und Frauen produziert und wird von Sportlern als Dopingmittel zum Muskelaufbau und zur Überwindung der Leistungsgrenze eingesetzt. Die Nebenwirkungen sind, vor allem bei falscher Dosierung, nicht zu unterschätzen. Künstliche Testosterone bestehen aus kurz-, mittel- und langkettigen Estern.

Richtige Ernährung für den Muskelaufbau bringt durchaus Erfolg. Denn eine ausgewogene Ernährung, die den Körper mit allen benötigten Vitaminen und Mineralstoffen in ausreichender Menge versorgt, macht Nahrungsergänzungsmittel fast unnötig. Der Bedarf ist bei Leistungs- und Kraftsportlern allerdings erhöht, und wenn dieser erhöhte Bedarf nicht gedeckt werden kann, dann sind Supplements in sinnvoller Dosierung keine schlechte Sache. Zum Muskeln aufbauen werden häufig auch Kreatin, Protein Pulver oder Riegel und andere Supplements eingenommen. Dass Testosteron beim Aufbau von Muskulatur hilft, ist  unbestritten und die natürliche Stimulation der körpereigenen Hormonproduktion ist also durchaus erfolgsversprechend.

Übungen für den Muskelaufbau kann man sich mit Vitaminen und Kreatin, Protein Pulver oder Riegel aber nicht sparen. Der Körper braucht Anregungen, um Muskulatur aufzubauen, und spezielle Muskelaufbau Übungen sollten in keine Training fehlen. Sinnvolles Training zielt grundsätzlich auf den ausgeglichenen Aufbau aller Muskulatur und nicht einer einzelnen Muskelgruppe.

Und hier noch ein paar Testosteron Booster Produktempfehlungen:

US-Product-Line Tribulus 1600
Der Hersteller dieses Produktes verspricht Muskelaufbau auf natürlicher Basis, da die Kapseln durch die enthaltenen Saponine die eigene Hormonproduktion anregen. Kraftzuwachs, männlicher Körperbau und klar definierte, ausgeprägte Muskulatur sind schon nach wenigen Einnahmetagen die Folge, so wird beschrieben. Saponine sind aus Pflanzen gewonnene Stoffe, die Cholesterin binden, aber in ihrer genauen Funktion für den menschlichen Organismus noch nicht genau erforscht sind.

 

Body Attack Tribulus Terrestris 1200
Die Kapseln enthalten, wie das zuvor beschriebene Produkt, Saponine, und sollen die grundsätzlich die gleiche Wirkung erzielen. Die Kapseln werden einmal täglich eingenommen und sollen die körpereigene Produktion von Testosteron stimulieren.

 

Weider Tribulus Terrestris
Der Hersteller dieser ebenfalls auf der Basis von Saponinen funktionierenden Kapseln drückt sich etwas vorsichtiger aus als die beiden vorherigen: Die Kapseln können den Muskelaufbau stimulieren, können die Regenerationszeit nach dem Training verkürzen und können das allgemeine Wohlbefinden verbessern. Damit sind die Kapseln nicht nur für Leistungssportler interessant, sondern für alle, die ihr Körperbild verbessern wollen.

 

Scitec Nutrition Zinc
Diese Kapseln haben eine andere Wirkweise: Das Mineral Zink ist in hoher Dosis als Wirkstoff enthalten. Da Zink für den Zellaufbau, für viele Körperfunktionen und bei hoher Leistung benötigt wird, soll die hohe Dosis den Muskelaufbau und die Produktion von körpereigenem Testosteron begünstigen. Das Supplement wird einmal täglich eingenommen und verbessert nebenbei noch das Hautbild, ist aber auf leeren Magen eher unverträglich.

Testosteron Booster – Ihre Wirkung und Produktempfehlungen
5 (100%) 1 vote

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*